Team Heroimage
News list item creator img

TUS Bad Gleichenberg

am 15.8.
Newsbeitrag Bild

TUS Bad Gleichenberg - WAC Amateure 2:2

Das erste "offizielle Corona-Spiel" ist also vorbei. Die Funktionäre hatten nach bestem Wissen und Gewissen alles vorbereitet, sodaß die Gleichenberg Arena dem Covid-19-Präventionskonzept entsprach. 380 Zuschauer, darunter der Trainer des WAC, Ferdinand Feldhofer, ließen sich das Match nicht entgehen.

Die Partie begann ausgeglichen, kleinere Chancen hier wie dort, ehe Daniel Rossmann aus gut 20 m für den Kärntner Tormann unhaltbar abzog (21.). Das erste Tot für unsere Jungs war gefallen, die Fans zufrieden. Die Partie lief dann für unsere Mannschaft sehr gut Nino Köpf und Markus Forjan verzeichneten sehr gute Chancen, den Vorsprung auszubauen, jedoch wie so oft: die Tore, die man nicht schießt, bekommt man... Der Kapitän der WAC Amateure, Leo Vielgut stellte in Minute 34 auf 1:1. Kurz danach hatten die Kärntner noch einen Lattenschuss, Glück für unsere Jungs. Leo Kaufmann hätte vor der Pause noch das 2:1 am Fuß gehabt, jedoch blieb der Ball beim Gewaltschuss hoch über dem Tor im Zaun stecken. Pausenstand 1:1

Nach der Pause hatten unsere Männer weiter gute Möglichkeiten. Nino Köpf in der 51. Minute, und zwei Minuten später eine unglaubliche Situation vor dem Kärntner Tor, als Leon Sees und noch ein, zwei weitere von unserer Mannschaft den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie bringen konnten. Und dann wurde es bitter, Andi Stocker musste 20 m vor unserem Tor die Notbremse ziehen und sah dafür eine klare rote Karte. Der daraus relsultierende Freistoß ging an die Querlatte - Glück für uns. 6 Minuten später dann die Führung für die Gäste durch Sandro Wieland (68.). Spannend lief die Partie weiter, Chancen für die Kärntner, Lattenschuss durch Philipp Stuber-Hamm, fad wurde dieses Match nie. Und Philipp Stuber-Hamm war es, der uns dann "erlöste" und nach einem Corner den Ausgleich erzielte. Endstand 2:2 - ein Spiel vieler vergebener Chancen, ein Sieg wäre locker drin gewesen....

Nächster Versuch: Freitag, 21.08.2020, 19 Uhr, in Kalsdorf.

TUS Bad Gleichenberg - WAC Amateure 2:2 (1:1)
Tore für den TUS: Daniel Rossmann (21.), Philipp Stuber-Hamm (84.)
Aufstellung: Daniel Bartosch, Michael Hochleitner, Jürgen Trummer, Andreas Stocker, Philipp Stuber-Hamm, Markus Forjan, Leon Sees, Daniel Rossmann, Nino Köpf (91. Dennis Rodiga), Leonhard Kaufmann, Michael Krenn (60. Gregor Zelko)
gelbe Karten: Stuber-Hamm, Trummer, Rossmann, Sres
rote Karte: Stocker